Yogamatte Schurwolle: Deine perfekte Yogamatte

Yogamatten aus Schurwolle und Yoga Zubehör liefern ein kaum zu durchblickendes Angebot. Welche Test Sieger überzeugen und mit welchen Tipps finde ich die ultimative Yogamatte aus Schurwolle unter der breiten Auswahl?

Im Yoga aber auch Pilates gehört eine gute Yogamatte Schurwolle die dich ganz besonders anspricht zur Basic um deine Übungen voll und ganz zu genießen. Regelmäßig praktizierende Yoga Fans legen oft Wert auf eine Yogamatte mit tollem Design, aber auch die Beschaffenheit der Oberfläche und die Hautfreundlichkeit der Yogamatten sind wichtige Kriterien beim Kauf der Yogamatte. Entdecke mit uns deine nächste Yogamatte und deinen persönlichen Favoriten!

Eine Yogamatte auz Schurwolle die dir jedes mal Freude bereitet sollte unbedingt rutschfest sein, damit du die Asanas auch wenn du schwitzt einnehmen kannst. Hier kommt es selbstverständlich auf den Yogastil an den du auf deiner Matte machst. Im eher passiven Yin Yoga ist es wichtiger, eine nicht zu dünne Unterlage zu haben. Doch Rutschfestigkeit ist insbesondere im Vinyasa Yoga und allen anderen Yogastilen wichtig, bei denen du trotz feuchten Händen nicht rutschen solltest. Je nach Preisklasse können die Yogamatten aus unterschiedlichster Beschaffenheit sein, achte also vor dem Festlegen auf eine Matte auf Informationen über die Griffigkeit deiner perfekten Matte.

Die Optik deiner Yogamatte aus Schurwolle ist auch wichtig

Um dich für eine passende Yogamatte festzulegen und deine Yoga Hilfsmittel um eine dir dauerhaft gefallene Yogamatte zu ergänzen, solltest du dir Gedanken darüber machen welche Optik dich besonders anspricht. Die tollen Yogabegleiter gibt es aus nachhaltigen und ökologischen Materialien, klassisch einfarbig gehalten oder kreativ verziert – suche deine Yogamatte die für deinen Geschmack dein Favorit ist und die dir jedes mal Freude bereitet wenn du deinen Yoga Übungen nachgehst.

Siehe auch  Der Yoga-Korkblock ist der beste Weg, um deine Yogapraxis zu verbessern

Aus welchem Material kann Matte angefertigt sein?

Plastik, Kork oder Baumwolle. Ökologisch und fair produziert oder für kleines Geld im Versand. Auch bei den verwendeten Materialien gibt es bei Yogamatten große Unterschiede. Eine gute Yogamatte sollte aus schadstofffreiem Material sein – auch diese Yogamatten gibt es bunt und wunderschön gestaltet, in verschiedenen Maßen sowie einer hohen Griffigkeit. Vor allem wenn du täglich Yoga praktizierst oder Unverträglichkeiten auf bestimmte Materialien hast, solltest du bei deiner Auswahl darauf achten, dass keine Weichmacher oder giftige Farbstoffe bei der Produktion verwendet werden.

Dick oder dünn? Schurwolle = Dick

Zusätzlich zu dem Design deiner Yogamatte, einer guten Oberfläche und dem verwendeten Material aus dem die Yogamatte besteht gibt es für deine ganz persönliche Yogamatte natürlich noch die Höhe der Matte zu beachten. Eine dünne Yogamatte wiegt nur ungefähr 1 kg und lässt sich überall mit hinnehmen. Definitiv ein Vorteil falls du mit deiner Matte auf Reisen bist oder gerne Yoga im Freien machst. Logischerweise polstert eine dünne Yogamatte die Berührungspunkte aber auch nicht so gut und falls du hier Probleme hast, kann das in manch einer Asana zu Schmerzen führen.

Gut gepolsterte Matten haben den Pluspunkt, dass du deine Bewegungen besser durchführen wirst und bei liegenden oder sitzenden Übungen gut auf deiner Matte gebettet bist. Unser Ratschlag ist es daher, verschiedene Matten in verschiedenen Dicken zu haben die beide Ansprüche abdecken Du wirst mit der Zeit heraus finden, wann welche der Yogamatten dein perfekter Begleiter ist. Klar ist -beide Yogamatten gehören zu den Must – have eines wahren Yoga Fan.

Siehe auch  Das beste Yogahandtuch zum Üben

Yogamatten aus Schurwolle sind meistens sehr schwer und eigenen sich für entspannte Yogastile!